Online- Vernissage

Die NURIA wird am Freitagabend feierlich, mit einer Vernissage über Webex eröffnet. An dieser werden auch die Künstler:innen erscheinen und einige von ihnen etwas zu ihren Werken sagen. Anschließend besteht noch die Möglichkeit Fragen an die Künstler:innen zu stellen, denn auch online möchten wir einen Austausch zwischen Künstler: innen und Kunstinteressierten schaffen. Mehr Informationen über den genauen Ablauf der Vernissage erfahrt ihr bald.

Online- Ausstellung

Schweren Herzens mussten wir diese Woche die Entscheidung treffen, die NURIA 2021 als Online-Ausstellung auf der Plattform „Kunstmatrix“ durchzuführen. Wir hatten uns schon sehr auf die Umsetzung im Parksaal und Parkcafé der Festhalle Ilmenau gefreut, allerdings bietet uns die aktuelle Lage keine Planungssicherheit für die Präsenzveranstaltung. Wir möchten trotzdem, dass die NURIA auf jeden Fall stattfindet. Wenn es die aktuell planungsunsichere Situation nicht zulässt eben auch in einem anderen Format- nämlich online. So können wir trotzdem die tollen Werke unserer vielen verschiedenen Künstler:innen ausstellen und müssen nicht, aufgrund der dynamischen Lage, die Veranstaltung komplett absagen. Die NURIA wird über die Plattform „Kunstmatrix“ stattfinden. Auf dieser gibt es 3D- Ausstellungsräume, in welchen die Werke unserer Künster:innen hängen werden. Nach der feierlichern Eröffnung am Freitagabend wird die Ausstellung noch bis Sonntag, den 20.06.21 geöffnet sein. Im Gegensatz zu der NURIA in Präsenz, wird die Online- Ausstellung keinen Eintritt kosten. Diese wird über einen Link zugänglich sein, welchen wir über unsere Social Media Kanäle und unsere Webseite, teilen werden.

Crowdfunding

Seit dem 28.04.2021 ist das Crowdfunding Projekt auf Startnext zu finden. Dort werden Spenden gesammelt, um die Ausstattung für die Räumlichkeiten, Materialien für die Workshops sowie Rahmungen für die Bilder finanzieren zu können. Hier könnt ihr außerdem den Fortschritt der Crowdfunding Kampagne beobachten:

Verschiebung

Aufgrund der aktuellen Situation wurde die NURIA 2021 von April auf Juni verschoben. Der neue Termin ist das Wochenende vom 18.06.2021- 20.06.2021